Coaching-Line: 0157. 85 61 98 52

Portrait

Portrait zeigt Annegret Luithardt

Mein Weg – mein Ziel

Meiner aktuellen Tätigkeit als Coach und Mediatiorin gingen verschiedene Berufsstationen voraus. So kenne ich das Gefühl, an einem beruflichen Wendepunkt zu stehen, Entscheidungen treffen zu müssen und zu neuen Zielen aufzubrechen.

Während meiner langjährigen Beschäftigung in einem internationalen Pharmakonzern (Personalabteilung / Business Development) habe ich erfahren, wie schnell sich Teams, Aufgaben und Organisationsstrukturen verändern können.

Insbesondere in meiner Rolle als Betriebsrätin habe ich erfahren, welche Belastungen, Ängste und Unsicherheiten betriebliche Veränderungen bei Beschäftigten auslösen können. Wie schwer es sein kann, an die eigenen Möglichkeiten zu glauben und mutig die eigenen Karriereziele zu verfolgen.

Meine Erfahrungen haben in mir den Wunsch geweckt, Menschen zu unterstützen, alle ihre Fähigkeiten und Stärken ans Licht zu holen und mutig auf ihrem eigenen Weg zu gehen.

Mein Weg führte mich vor, während und nach meinem Studium über verschiedene Berufsstationen: öffentlicher Dienst, Gesundheitsbereich, Non-Profit-Organisationen.

In dem von mir gewählte Studium Dipl. Verwaltungswissenschaften (Abschluss) waren meine Schwerpunkte: Sozialpolitik und Management (Führung, Personal, Organisation und Entwicklungsorientiertes Management) an der Universität Konstanz.

Dafür hatte ich eine schulische Höherqualifizierung am Abendgymnasium/Stuttgart erworben.

Biographische Daten: Geboren 1964 / Calw; Ba-Wü.

Meine beruflichen und persönlichen Erfahrungen sind für mich heute eine wertvolle Ressource für meine Arbeit. Ich freue mich, meine Klienten dabei zu unterstützen, ihre brachliegenden Potentiale zu entdecken und sich erreichbare Ziele zu setzen, um Ihre berufliche und private Zufriedenheit zu erlangen.